Wie kann ich schnell abnehmen?

Lockere Hose

Gewichtsverlust geht mit viel Ausdauer und äußerster Disziplin einher. Niemand wird schnell abnehmen und innerhalb von einer Woche 20-30 Kilogramm Gewicht verlieren, denn auch für den Aufbau dieser Gewichtsmenge ist längere Zeit nötig. Eines sei vorweg gesagt: Hände weg von sogenannten Blitzdiäten, da der Jojo-Effekt schneller als erwartet eintritt. Aber wie kann man schnell abnehmen? 

Gewichtsverlust in kürzester Zeit ist nur beim Abnehmen einiger weniger, überschüssiger Pfunde möglich. Diese sind durch konsequent ausgewogene Ernährung und körperliche Bewegung schnell beseitigt. Allerdings gilt für höher gewichtige Kaliber eine andere Regel, denn hier ist Ausdauer Trumpf.

▶ Inhaltsverzeichnis

Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung bedeutet frisches Obst und Gemüse in den Ernährungsplan einzubauen. Der Körper benötigt Vitamine und Mineralstoffe, aber auch ein gewisses Maß an Kohlenhydraten um fit zu bleiben. Schwarzbrot sollte dem Brötchen oder Baguette vorgezogen werden.

Als Flüssigkeit sollte Mineralwasser oder ein aromatischer Tee gereicht werden. Fast Food, Süßigkeiten, Zucker, Fanta, Cola sind wahrhaft schädlich für den Abnehmprozess. Warme Mahlzeiten sollten selbst zubereitet und Fertiggerichte vermieden werden.

Ausreichend Bewegung

Täglich sollte der Übergewichtige Sport treiben. Ob beim Jogging, Kraftsport, Tennis oder Radfahren – ein tägliches Bewegungspensum ist unabdingbar. Nur so wird Abnehmen zum Erfolg führen.

Die Frage “Wie kann ich schnell abnehmen?” wird ständig gestellt. Dabei ist schnelles Abnehmen ungesund für den Körper und der Verzicht auf möglichst viele Pfunde mit konsequentem Handeln behaftet.

Möglichkeiten für schnelles Abnehmen

Wer sich darüber im Klaren ist, dass schnelles Abnehmen nur von kurzer Dauer sein kann und sich trotzdem immer wieder fragt, wie nehme ich schnell ab, sollte zumindest einige wichtige Punkte beachten:

  • Effektives Ausdauertraining unterstützt beim Abnehmen
  • Frischkost und Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente sowie ausreichende Flüssigkeitszufuhr (Mineralwasser, Tee) sind für den Körper nötig
  • Eiweiß und Kohlenhydrate sind wichtig für den Erhalt der Muskulatur.

Um dauerhaft abzunehmen ist “Schnelligkeit” des Abnehmprozesses somit überhaupt nicht wichtig. Ausdauer, gesunde Ernährung und Aktivität führen viel eher zum gewünschten Erfolg.

[amazon bestseller=”schnell abnehmen” items=”3″]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here