Skip to main content

Wie sind meine Gewinnchancen beim Lotto?

Lotto spielen ist in den letzten Jahren ein regelrechter Volkssport geworden. Vor allem in Zeiten der Wirtschaftskrise ist die Hoffnung auf den unerwarteten Geldsegen umso höher. Doch wie hoch ist die Chance auf einen Sechser im Lotto eigentlich wirklich und wie kann man seine Gewinnchancen erhöhen?

Wo kann man Lotto spielen?

Heutzutage kann beinahe an jedem Kiosk und in jeder Tankstelle Lotto gespielt werden. Einige Annahmestellen bieten jedoch nicht alle Lotto-Arten an, weshalb es von Vorteil ist, sich im Vorfeld über die verschiedenen Spielscheine zu informieren. Auf Seiten wie lottolottolotto.eu kann man zudem bequem von zu Hause aus seinen Spielschein ausfüllen und sich daneben auch noch Tipps zu den verschiedenen Spielvarianten holen.

Die Gewinnchance erhöhen

Im Internet kursieren zahllose Strategien und Möglichkeiten, mit deren Hilfe es möglich sein soll, seine Gewinnchancen zu steigern. Die Meisten davon sind schlichtweg falsch oder nicht umsetzbar, da alle Ziehungsergebnisse theoretisch gleich wahrscheinlich sind. Es ist jedoch möglich, die mögliche Gewinnsumme zu erhöhen, indem man auf Zahlen tippt, die von möglichst wenigen anderen Leuten gewählt werden. Da oft die Geburtstage von Freunden und Bekannten getippt werden, ist es also sinnvoll, Zahlen zwischen 32 und 49 zu wählen, da beispielsweise niemand am 33. März oder am 42. August Geburtstag hat.

Die Chancen auf einen Sechser im Lotto

Oft wird gesagt, die Chance, beim Lotto sechs Richtige zu haben, sei niedriger als die Chance, vom Blitz getroffen zu werden. Dies mag vielleicht stimmen, doch dabei wird oft vergessen, dass beim Lotto spielen auch schon drei richtige Zahlen einen Gewinn bringen. Da dieser in der Vergangenheit jedoch relativ niedrig ausgefallen ist, hat sich die deutsche Lottozentrale dazu entschlossen, das System anzupassen. Wie auf Süddeutsche.de im Artikel zu lesen ist, wird unter anderem eine neue Gewinnklasse eingeführt, mit der auch für all jene, die nur zwei Richtige haben, die Chance auf einen kleinen Gewinn bestehen bleibt. Um diese kleinen Gewinne in Höhe von etwa fünf Euro zu finanzieren, werden die Preise für ein Lottokästchen von 75 Cent auf einen Euro erhöht.


Ähnliche Beiträge


Kommentare


Lotto – Was gibt es alles für Möglichkeiten | Casino-Online-Magazine 25. September 2013 um 08:29

[…] 7. Klasse: 3 Richtige und Superzahl 8. Klasse: 3 Richtige 9. Klasse: 2 Richtige und Superzahl auf wissen-wiki.de kann man sich über die Gewinnchancen noch einmal genauer informieren. Die Arten des […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *